Ihr Termin
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin in der Privatpraxis Karlshöhe – ganz einfach telefonisch unter +49 (0) 7 11-22 07 01 29 oder per E-Mail info@privatpraxis-karlshoehe.de
Das Telefon ist gerade nicht besetzt? Dann hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Behandlungszeiten
Montag – Freitag von 8:00 -20:00 Uhr
Samstag auf Anfrage
Sie können einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen? Kein Problem? Teilen Sie uns dies einfach 24 Stunden vorher mit. Kurzfristig oder nicht abgesagte Termine müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.
Vorgespräch und Anamnese
Während der gesamten Behandlung stehen Sie und Ihre Gesundheit im Mittelpunkt. Deshalb legen wir großen Wert darauf, Ihre Beschwerden und Ihre persönliche Krankheitsgeschichte kennenzulernen. Gemeinsam mit Ihrem Therapeuten besprechen Sie bisherige Vorerkrankungen, Unfälle, Verletzungen, Operationen und medizinische Therapien. Sie nehmen regelmäßig Medikamente? Auch das sollten Sie mit Ihrem Therapeuten besprechen, damit er optimal auf Ihre Bedürfnisse eingehen kann
Untersuchung und Behandlung
Nachdem Sie Ihre Vorerkrankungen mit Ihrem Therapeuten besprochen haben, folgt eine ausführliche Untersuchung. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Therapeut schmerzhafte Körperareale besonders einfühlsam behandelt.
Behandlungsdauer und -intervall
Ihre persönliche Situation bestimmt Behandlungsdauer und -rhythmus. Für eine optimale und erfolgreiche Behandlung stellen Sie sich sowohl in der Physiotherapie als auch in der Osteopathie auf ca. 50–60 Minuten ein. Vor jeder Behandlung besprechen Sie kurz mit Ihrem Therapeuten die aktuellen gesundheitliche Entwicklungen und das Ziel.
Behandlungskosten
Als Privatpatient bezahlen Sie die die Gebührensätze der Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH). Je nach Dauer der Behandlung liegen diese bei 80 €–130 € . Die Behandlungsdauer ist in der Regel 50–60 min.
Private (Zusatz-)Versicherung / Beihilfestellen
Soweit Heilpraktikerleistungen in Ihrem Vertrag enthalten sind, können Sie von einer Erstattung ausgehen, sofern diese nicht vertraglich eingeschränkt sind. Die Höhe der Erstattung entnehmen Sie bitte Ihrem Versicherungsvertrag.
Gesetzliche Versicherung
Immer mehr gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten anteilig für Osteopathie, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt. Bitte informieren Sie sich vorab bei ihrer Krankenkasse. Weitere Informationen finden Sie unter: osteokompass.de.
Terminabsagen / Ausfallgebühren
Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen, behandeln wir nach verbindlich vorgemerkten Terminen. Erscheinen Sie deshalb bitte pünktlich zu dem für Sie reservierten Zeitpunkt.
Wenn Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht abgesagte Termine in Rechnung stellen müssen.